AKAD Claim Banking+Finance
Traegerschaft SwissBanking

Dienstag, 22. September 2015

Der Bankiertag 2015 am 17. September 2015 im Dolder Grand Hotel Zürich war für die AKAD HFBF das ideale Podium, sich einer Branche im Aufbruch und Wandel zu präsentieren.

AKAD Banking+Finance - Bankiertag 2015

Die Schweizerische Bankiervereinigung legte ihre "Agenda für einen wettbwewerbsfähigen, vielfältigen und leistungsstarken Bankensektor vor". Bundesrat Johann Schneider-Ammann dankte den versammelten Branchenvertretern für die guten Leistungen, mahnte aber auch eine anhaltende Unterstützung des KMU-Sektors an. Die HFBF war in diesem Umfeld mit ihren Studien- und Weiterbildungsangeboten gern gesehen. Die Förderung erstklassiger Qualität, guter Reputation und starker Innovationsfähigkeit gehört zu den Zielen der Bankiervereinigung. Vor diesem Hintergrund hatten die Besucherinnen und Besucher reges Interesse nicht nur an der etablierten Ausbildung zum Bankwirtschafter, sondern vor allem auch an der neuen Personenzertifizierung für Kundenberater/innen. Vorbereitungskurse auf diese eidgenössische anerkannte Zertifizierung sind seit dem Sommer 2015 im Angebot der HFBF. Dabei gibt es verschiedene Ausrichtungen, die den unterschiedlichen Bedürfnissen der verschiedenen Bankkundensegmente angepasst sind.

AKAD Banking+Finance - Bankiertag 2015




News AKAD Banking+FinanceRSS-Feed abonnieren