AKAD Claim Banking+Finance
Traegerschaft SwissBanking
  • Ältere Mitarbeitende werden für Banken wichtiger

    Schweizer Banken legen viel Wert auf erfahrenden Mitarbeiter. Massnhamen für das Training und die Entwicklung der Generation + 50 sind schon eingesetzt.

    Weiter lesen...

  • Frauen in Führungspositionen in der Finanzbranche sind rar

    Auch im Finanzmarkt gibt es wenige Frauen in einer Führungsrolle. Aufgrund traditioneller Ansichten, die nach wie vor verbreitet sind, stehen Frauen immer noch im Schatten des erfolgreichen Mannes.

    Weiter lesen...

  • Im Banking verdienen Männer deutlich mehr als Frauen

    Wie in vielen Branchen verdienen auch im Banksektor Männer deutlich mehr als Frauen. Da in der Finanzbranche höhere Löhne üblich sind, bedeutet dies eine noch grössere Salärdifferenz zwischen den Geschlechtern.

    Weiter lesen...

  • Kundenberatung in der digitalen Zukunft

    Die Digitalisierung veränderte auch die Ausgangslage der Bankkundenberatung. Heute ist es umso wichtiger, dass eine persönliche Beziehung aufgebaut werden kann.

    Weiter lesen...