AKAD College Claim
  • Die hohe Erfolgsquote spricht für sich

    Bereits während der kaufmännische Lehre wusste Mia Perisic, dass sie später studieren möchte. Dank der Passerelle, die sie bei AKAD College absolvieren konnte, ging ihr Wunsch in Erfüllung.

    Weiter lesen...

  • Langlaufprofis setzen auf AKAD

    Spitzensportler haben bei AKAD College die Möglichkeit, trotz intensiven Trainingsplänen die Berufsmatur abzuschliessen. Die beiden Langlaufprofis Linard Kindschi und Roman Schaad haben sich für diesen Weg entschieden.

    Weiter lesen...

  • Lehrzeiten statt Leerzeiten

    Für Berufstätige ist die Samstagsschule die ideale Möglichkeit, die Matura neben dem Beruf nachzuholen. Michèle Krapf entschied sich für diese Option und konnte so weiter als Leiterin eines technischen Supportteams arbeiten.

    Weiter lesen...

  • IPDA zur gelenkten Sozialisierung im Dritten Reich

    Zu Zeiten des Dritten Reiches schloss sich ein Grossteil der jungen Leute der Hitlerjugend an. Als es im Frühjahr 1945 zum Häuserkampf um Berlin kam, stellte sich die Hitlerjugend mit Panzerfäusten unkritisch und naiv den Sowjettruppen entgegen. Wie konnte es soweit kommen?

    Weiter lesen...

  • Matura mit Blick aufs Horu

    Gabi Zaino wohnt im Wallis und hat ihre Matura erfolgreich bei der AKAD abgeschlosen. Dafür konnte Gabi mehrheitlich eigenständig im Selbststudium lernen. Dank weniger Präsenzstunden musste sie den langen Weg vom Wallis nach Zürich nur selten auf sich nehmen.

    Weiter lesen...