AKAD Die Schweizer Bildungsinstitution. Effizient. Sicher. Individuell.

Melinda Mejia - 60 Jahre AKADAls «überzeugtes Kind der Versicherungsbranche » bezeichnet sich Melinda Mejia selbst. Schon die KV-Lehre absolvierte sie bei der Basler Versicherung. Und sie hält der Assekuranz bis heute, mittlerweile als Leiterin Marktmanagement Region Mittelland bei der Helvetia, gern die Treue. Dass Menschen darauf vertrauen können, stets auf der sicheren Seite zu stehen, was immer das Leben bringen mag, ist ihr ein zentrales Anliegen.

Nach erfolgreichen Jahren als Spezialistin im Firmenkundengeschäft machte sie eine frühere Arbeitskollegin auf die Höhere Fachschule für Versicherung an der AKAD Business aufmerksam. Andrea Bernhardsgrütter stand ihrerseits als eine der Jahrgangsbesten (2012) auf dem Podest im zweiten Studiengang der damals noch jungen Höheren Fachschule für Versicherung. Zugleich gab sie ihrer jüngeren Freundin eine Prophezeiung mit auf den Weg, die sich bewahrheitet hat: «Die Weiterbildung wird dich verändern. Du wirst Lust haben auf mehr.»

Der Funke springt, und wie! Melinda Mejia realisiert, um mit Georg Friedrich Lichtenberg zu sprechen, dass die Welt nicht dazu da ist, um von uns erkannt zu werden, sondern um uns in ihr zu bilden. Sie fügt hinzu: «Mein persönlicher Horizont hat sich aufgetan. Ich wechselte von der Frosch- in die Vogelperspektive. Die Höhere Fachschule für Versicherung spannt ein exzellentes Dach über den Mikrokosmos der Assekuranz. Ob Leben- oder Nichtlebengeschäft – die Zusammenhänge in der ganzen Wertschöpfungskette von der Produktentwicklung bis zum Kunden werden transparent. Davon profitiere ich in meiner Tätigkeit bei einem führenden Allbranchenversicherer stark.» Am Gebäude des eigenen Wissens fortwährend weiterzubauen, ist für sie heute ebenso selbstverständlich wie bereichernd. Nach ihrer Hauptmotivation befragt, kommt postwendend: «Begeisterung; Begeisterung wecken.» Man nimmt es ihr gerne ab. Tatkraft und Optimismus, die sie im anspruchsvollen Kontext von Vertriebsleitung, Marktpositionierung und am Puls der Verkaufsfront ausstrahlt, stecken andere an.

Zur Person
Geboren 1989
Abschluss mit AKAD: 2014 HFV, AKAD Business
Engagement:                                    
Prüfungsexpertin für den eidg. Fachausweis sowie Versicherungsassistentin
Freizeit:
Natur, Zeit für den Freundeskreis
Motto: Gegen den Strom schwimmen ist taff, gibt aber starke Muskeln.

 

Kontakt

AKAD
Jungholzstrasse 43
8050 Zürich

Web
E-Mail info@akad.ch