offene Stellen bei AKAD

Verstärkung für das AKAD Team

AKAD Business bietet seit über 60 Jahren Bildungsgänge in der höheren Berufsbildung und berufsorientierten Weiterbildung in den Bereichen Wirtschaft und Management / HR und Personalmanagement / Rechnungswesen und Controlling / Versicherung sowie Technik und Informatik an. AKAD Business ist Teil der Kalaidos Bildungsgruppe und führt an den Standorten in Zürich, Basel, Bern und Lausanne Bildungsangebote durch.

Wir suchen für unseren Standort in Zürich per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als

Studiengangsleiter/-in für Bildungsgänge im Bereich Rechnungswesen und Controlling (80 bis 100%)

 

Ihr Aufgabengebiet setzt sich aus folgenden Schwerpunkten zusammen:

  • Weiterentwicklung und erfolgreiche Positionierung der Bildungsangebote für Rechnungswesen und Controlling
  • Mitwirkung beim inhaltlichen und organisatorischen Aufbau der Bildungsgänge
  • Management der Interessenten/Interessentinnen für Bildungsgänge / Gewinnung von Studierenden
  • Betreuung der Dozierenden und Studierenden am Standort Zürich
  • Erstellen und Optimieren der Lehrpläne und Konzepte für die Bildungsgänge mit den Produktverantwortlichen
  • Eignungsabklärung sowie Sicherstellen der erwarteten Unterrichtsqualität bei Dozierenden
  • 10-20% Dozentenpensum

Ihr Profil:

  • Aus- und Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen oder Controlling oder Treuhandwesen
  • Vorzugsweise berufspädagogische Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Wirtschaft und Management
  • Erfahrung im Bildungsbereich Tertiär B
  • Gute Branchenkenntnisse sowie Interesse an Trends und Entwicklungen
  • Engagierte und erfolgsorientierte Persönlichkeit
  • Stilsicheres Deutsch

Sie sind kommunikativ und verfügen über hohe Sozialkompetenz, mit welcher Sie schriftlich und mündlich gewinnend mit Interessenten und Kunden umgehen. Dank Ihren administrativen und organisatorischen Fähigkeiten arbeiten Sie verlässlich, effizient und präzise. Sie arbeiten selbstständig, flexibel und können sich gut in ein Team einfügen. Sie übernehmen gerne Verantwortung und sind zielstrebig und resultatorientiert.

Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Aufgabenfeld, ein unternehmerisches Umfeld in einer innovativen Bildungsgruppe sowie ein motiviertes und unterstützendes Team von Mitarbeitenden und Dozierenden. Fühlen Sie sich von dieser Aufgabe angesprochen? Sind Sie DIE Verstärkung, die wir suchen? Dann zögern Sie nicht und senden uns Ihre aussagekräftigen elektronischen Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an business-personal@akad.ch. Wir freuen uns auf Sie!

Ansprechperson

Dominik Merhart

Stellvertretender Leiter SE Finanzen, HR und Prozesse
+41 44 307 31 25
Dominik Merhart

AKAD ist die führende private Bildungsanbieterin der Schweiz, mit Bildungsgängen auf Sekundar-, Tertiär- und Weiterbildungsstufe. Über 60 Jahre Erfahrung bürgen für Qualität und Kompetenz. Heute wie damals steht AKAD für das effiziente und flexible Erreichen von Bildungszielen - dank der ständig weiterentwickelten AKAD Methode sowie der intelligenten Verbindung von Selbststudium und Präsenzunterricht. AKAD ist Teil der Kalaidos Bildungsgruppe.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung zur Verstärkung unseres Teams eine kompetente
Persönlichkeit als

Business Engineer (m/w, 80%)

 

Ihr Aufgabengebiet setzt sich aus folgenden Schwerpunkten zusammen:

  • Sie stellen die Weiterentwicklung der prozessunterstützenden IT-Systeme bei den AKAD Schulen sicher.
  • Sie führen die Planung, Organisation und Steuerung zur effizienten Umsetzung von ICT-Projekten bei der AKAD.
  • Sie stimmen sich als Schnittstelle zwischen Anwendern und Anwendungsentwicklung (interne und externe Systemlieferanten) fachlich und technisch mit allen Beteiligten ab, so dass die operative Effizienz erhöht wird.
  • Sie beobachten und bewerten die Weiterentwicklungen auf Kernsystemen und Kernprozessen.
  • Sie schaffen Transparenz in Bezug auf Daten und Schnittstellen im Anwendungsbereich.

Ihr Profil:

  • Fundierte Aus- und Weiterbildung im Bereich ICT
  • Grosse Affinität zur Informatik
  • Erfahrungen im Umgang mit komplexen IT-Anwendungen/Geschäftsprozessen und in der Führung von ICT-Projekten bzw. in einer Schnittstellenfunktion zwischen Business und IT
  • Eine lösungsorientierte Persönlichkeit mit ausgewiesenen Beratungskompetenzen und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten (schriftlich und mündlich stilsicheres Deutsch)
  • Selbständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch

Wir bieten

  • Erfolgreiches KMU mit ca. 60 administrativen und 500 pädagogischen Mitarbeitenden
  • Ein äusserst dynamisches Bildungsumfeld in einem ambitionierten Umfeld
  • Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und ausgewogene Leistungskultur
  • Zeitgemässe Sozialleistungen und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Arbeitsplatz in Zürich-Oerlikon

Fühlen Sie sich von dieser Aufgabe angesprochen? Sind Sie DIE Verstärkung, die wir suchen? Dann zögern Sie nicht und senden uns Ihre aussagekräftigen elektronischen Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an business-personal@akad.ch. Wir freuen uns auf Sie!