Der Fokus dieses CAS liegt auf den Schnittstellen innerhalb einer Versicherungsgesellschaft. Das Verständnis der Einflussmöglichkeiten des eigenen Verantwortungsbereiches auf andere Fachbereiche, wie IT, Human Resources, Marketing und Finance, sowie das Verständnis für deren Bedeutung und Aufgaben fördert eine zielorientierte Arbeitskultur.
Konkrete Inhalte dieses CAS sind:
Begleitet von Dozierenden aus der Versicherungsbranche und angeregt durch verschiedene Gast-Referenten analysieren und diskutieren Sie diese Einflüsse. Mit dieser neuen Perspektive verstärken Sie Ihre Kompetenzen zur lösungsorientierten Zusammenarbeit innerhalb einer Versicherungsgesellschaft.
Dieser CAS kann einzeln oder als Teil des Programms zum MAS FH in Insurance besucht werden.
Nächster Start: 15. April 2025 und/oder Oktober 2026
Modultafel
Prüfungen
In zwei Projektarbeiten verknüpfen Sie den Lernstoff mit einem aktuellen Praxisbeispiel aus Ihrer Firma. In Ihrer Schlusspräsentation über alle Module vertiefen Sie den Transfer der Theorie in ihren beruflichen Alltag und verknüpft die einzelnen Module untereinander. Im Rahmen der CAS-Arbeit analysieren Sie eine Problemstellung und erarbeiten daraus Handlungsempfehlungen.
Erfolgreich abgeschlossene, qualifizierende Weiterbildung (höhere Berufsbildung) in den letzten Jahren (z.B. HF Versicherungswirtschaft)
Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche
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