AKAD Claim Banking+Finance
Traegerschaft SwissBanking

Dienstag, 2. August 2016

Als erste Bank in Liechtenstein hat die VP Bank nach SAQ zertifizierte Kundenberater im Einsatz. Ausgewählte Berater der Standorte Liechtenstein und Schweiz haben im ersten Halbjahr 2016 im Rahmen der internationalen SAQ-Zertifizierung an umfangreichen Schulungen teilgenommen und absolvierten eine professionelle Ausbildung. Am 13. Juli 2016 erhielten die ersten Teilnehmer ihre Zertifizierungen und sind somit in der Beratung «sicher voraus».

AKAD Banking+Finance - Medienmitteilung VP Bank
Ausgezeichnet: Zehn Kundenberater der VP Bank erhalten ihre SAQ-Zertifizier

Die Ausbildung setzt sich aus verschiedenen Finanz- und Beratungsinhalten zusammen und wird mit der AKAD (Höhere Fachschule Banking und Finance) umgesetzt. Die SAQ-Zertifizierung ist nach internationaler Norm (ISO/IEC 17024) bei der Schweizerischen Akkreditierungsstelle SAS staatlich anerkannt und wird vom Prüfungsträger «Swiss Association for Quality SAQ» abgenommen.

Christoph Mauchle, Head of Client Business und Mitglied des Group Executive Management der VP Bank Gruppe, freut sich über die erfolgreichen Zertifizierungen: «Mit der  Kundenberaterzertifizierung wird die VP Bank nicht nur den künftigen regulatorischen Anforderungen der Bankenplätze in Liechtenstein und der Schweiz gerecht, sondern kann hinsichtlich Beratungsstandards im internationalen Vergleich auch in Zukunft auf höchstem Niveau agieren».

Diese erfolgreiche Weiterbildungsinitiative ist Teil der gruppenweiten Strategie 2020 und hat zum Ziel, die Kunden der VP Bank weiterhin mit erstklassigen Lösungen zu überzeugen. «Die Zertifizierung ist ein wichtiger Baustein, um die bereits vorhandene Professionalität in der Beratung laufend weiterzuentwickeln. Auf diese Weise wird die VP Bank auch zukünftigen Anforderungen gerecht», hebt Thomas Köppel, Head Human Resources Development, hervor. In Ergänzung zu den laufenden individuellen internen und externen Entwicklungsprogrammen der Kundenberater plant die VP Bank einen weiteren Ausbau der internationalen Zertifizierungen.
   

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
VP Bank AG
Tanja Muster, Leiterin Group Communications & Marketing
T +423 235 67 62, F +423 235 77 55
corporate.communications@vpbank.com
www.vpbank.com




News AKAD Banking+FinanceRSS-Feed abonnieren