AKAD Business Claim

Donnerstag, 31. August 2017

Wir freuen uns sehr, dass wir auf viele, langjährige Dozenten bei der AKAD zählen dürfen. Dieter Hafner doziert Recht und ist aktuell der dienstälteste Dozent. Dies haben wir zum Anlass genommen, um mit Herrn Hafner einen Rückblick in sein halbes Jahrhundert bei der AKAD zu machen.

1969 hat Herr Hafner seine Tätigkeit bei AKAD gestartet und ist somit 48 Jahre bei der AKAD tätig. Damals hat er Prüfungen korrigiert, die in dieser Zeit natürlich alle von Hand geschrieben waren. Die Leserlichkeit der Antworten war teilweise eine grosse Herausforderung, daran erinnert sich Herr Hafner noch gut. Anfang der 70er Jahre wurde er dann als Dozent für Recht eingesetzt und hat die Buchhalterstudenten auf den Fachausweis vorbereitet. Später hat er auch bei der Schule für HR und Personalmanagement Arbeitsrecht doziert. Einige Klassen hat Dieter Hafner im Teamteaching mit einem weiteren Dozenten unterrichtet. So konnten die Studierenden eng begleitet werden und sich intensiv auf die Prüfungen vorbereiten.

Herr Hafner, was waren die besten Erfahrungen in der Zeit bei der AKAD?

„Die familiäre Atmosphäre vor allem in der Anfangszeit war sehr angenehm. Die Dozenten haben sich alle gekannt, man hat sich im Lehrerzimmer getroffen und ausgetauscht. Den Unterricht mit den AKAD Studenten habe ich als sehr positiv empfunden, da die AKAD Studenten überdurchschnittlich motiviert und vorbereitet sind. Ich denke dies hat einerseits mit der AKAD-Methode zu tun, aber auch mit dem Ziel das die Studenten vor Augen haben. Sie können Ihren Abschluss in sehr kurzer Zeit und auch nebenberuflich erreichen. Das setzt voraus, dass man sich fokussiert und dran bleibt. Die Unterrichtseinheiten waren vorwiegend auf die Anwendung des Wissens ausgerichtet, so wie es bei der AKAD-Methode üblich ist. Die AKAD Führung heute ist sehr menschlich und straff. Ich schätze die fortlaufenden Weiterbildungsangebote für die Dozenten und die Nähe die zum Dozenten aufgebaut wird sehr.„

Dieter Hafner

Vielen Dank für Ihre Treue und Ihren Einsatz, Herr Hafner. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei all unseren langjährigen Dozenten für ihren Einsatz bedanken.
Herzlichen Dank und wir freuen uns auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit.

Hier die Liste der Dozenten, die im Jahr 2017 ein rundes Jubiläum feiern, sowie die Anzahl Jahre die sie bei der AKAD dozieren:

  • Hugo Frey, 45 Jahre
  • Jacqueline Neff, 30 Jahre
  • Sikander von Bhicknapahari, 25 Jahre
  • Karl Weiss, 25 Jahre
  • René Grübel, 20 Jahre
  • Stefan Minder, 20 Jahre
  • Kurt Brönimann, 15 Jahre
  • Willy Eigenmann, 15 Jahre
  • Jürg Huber,15 Jahre



News AKAD BusinessRSS-Feed abonnieren