AKAD Language+Culture - Die AKAD für Sprachausbildung. Effizient. Sicher. Individuell.
  • Weil sie beruflich viel unterwegs ist, kombiniert Daniela Selbststudium mit Privatlektionen.

    Weil sie beruflich viel unterwegs ist, kombiniert sie Selbststudium mit Privatlektionen.


  • Französisch-Kenntnisse sind für viele spannende Jobs Voraussetzung.

    Französisch-Kenntnisse sind für viele spannende Jobs Voraussetzung.


  • Christine La Verde hat sich im Selbststudium auf das First Certificate vorbereitet

    Warum haben Sie sich für AKAD Language+Culture entschieden?

    Dank seines sehr guten Rufes, kannte ich AKAD L+C bereits. Zusätzlich wusste ich, dass ich in dieser Institution im Selbststudium lernen konnte. Für mich als Mutter und Arbeitnehmerin sehr wichtig. Zudem wollte ich nicht am Abend in die Schule gehen, da diese Zeit meiner Familie gehört und ich meinen Sohn selber ins Bett bringen möchte. Also kam für mich nur ein Selbststudium in Frage und da war ich bei der AKAD an der besten Adresse.

    Was gefällt Ihnen besonders am Unterricht, am Lehrer, an den Lernmedien, o.ä.?

    Die Lernmedien sind besonders gut aufgebaut. Im Selbststudium war ich zu 100% darauf angewiesen, dass alles nachschlagbar war, dass es zu jeder Grammatik Beispiele gab, dass die Ausnahmen klar deklariert waren und dass es Hinweise gab, was ich mir besonders merken sollte. Zusätzlich konnte ich mich an den Lernplan, den ich von AKAD erhalten hatte, festhalten und orientieren.

    Je länger ich mit den Lernbüchern lernte umso mehr hatte ich das Gefühl, meine Lernerfolge wie ein Puzzle zusammen setzen zu können. Die „ach so“ und „aha jetzt verstehe ich„-Momente kamen dann immer öfters vor. Dies gab mir Kraft und Motivation auch die undisziplinierten Zeiten zu überstehen.

    Im Selbststudium hatte ich keine Lehrer, aber ich hatte eine ganz tolle, super motivierende und in jeder Situation sehr hilfreiche Betreuerin. Sie gab mir in manchen dunklen Zeiten eine sogenannte Motivationsspritze, die mir den Glauben an mich zurück gab. Diese Person war ganz wichtig für mich, da Sie die einzige Ansprechperson überhaupt in meinem Lehrgang war.

    Was hat Ihnen der Kurs bei AKAD L+C gebracht?

    Der Kurs hat mich im Englisch sehr viel weiter gebracht. Wenn ich bestanden habe, erhoffe ich mir ein besseres Salär und einen tollen interessanten Job. (Leider sind die Resultate noch nicht veröffentlicht.) Der Kurs im Selbststudium hat mich aber auch Stolz gemacht, weil ich durchgehalten habe.

    Was empfehlen Sie zukünftigen AKAD L+C Kunden?

    Ich empfehle den zukünftigen AKAD Kunden sich für AKAD zu entscheiden. Nicht nur wegen der Betreuung und den Lehrmitteln, sondern auch weil ich trotzdem Zeit für meine Familie hatte. Ich würde mich jederzeit nochmals für einen Lehrgang in dieser Bildungsinstitution entscheiden.

    Christine La Verde - AKAD Language+Culture

Kontakt

AKAD Language+Culture
Jungholzstrasse 43
8050 Zürich

Telefon 0800 71 11 11
Telefax 044 368 71 12
Web
E-Mail sprachen@akad.ch

Öffnungszeiten
MO - DO: 08:00–12:00 / 13:30–17:00
FR: 08:00–12:00 / 13:30–16:00