Sind Sie in Marketing, Public Relations oder Verkauf tätig und möchten Ihr Wissen zur Unternehmenskommunikation weiter ausbauen? In diesem Kurs erfahren Sie, was ein strategisches Kommunikationskonzept umfasst und wie man ein solches entwickelt. Sie lernen, wie Public Relations und Mediawerbung erfolgreich eingesetzt werden und wie gross die Rolle der Sozialen Medien in der heutigen Kommunikation ist. Erläuterungen zur Wirkungsforschung sowie Hinweise zur Zusammenarbeit mit Agenturen und den wichtigsten rechtlichen Rahmenbedingungen runden den Kurs ab.
Keine Vorkenntnisse notwendig, je nach vorhandener Praxiserfahrung variiert der Lernaufwand
Der Kurs wird im Selbststudium angeboten. Sie erhalten Lernhefte, Online-Tests, Zugriff zum Lernraum mit Übungsbeispielen und Support durch Web-Teacher.
Sie können sich einen Tag nach Ihrer Kursanmeldung in den Lernraum einloggen und mit dem Studium beginnen.
Die Lernhefte erhalten Sie innert 5 Tagen per Post.
Wir rechnen mit ca. 5 Monaten, je nachdem, wie intensiv Sie lernen. Sie haben während 1,5 Jahren Zugang zum Lernraum (Lernhefte, Online-Test, Kontakt zum Web-Teacher) und können daher Ihr Arbeitstempo selbst bestimmen.
Zu jedem Lernheft gibt es einen Online-Lehrmitteltest, den Sie absolvieren können, sobald Sie das Heft durchgearbeitet haben. Die Zeit wird dabei nicht gemessen, sodass Sie sich ausreichend Zeit für den Test nehmen und ihn auch in Teilen absolvieren können. Für das Lösen aller Tests steht Ihnen der Lernraum während 1,5 Jahren ab Kursstart zur Verfügung.
Das AKAD-Attest erhalten Sie, sobald Sie alle Online-Tests gelöst haben.
Bei inhaltlichen Fragen können Sie einen Web-Teacher kontaktieren.