Sie suchen den beruflichen Einstieg ins Treuhandwesen und wollen Ihre Kenntnisse vertiefen – dann ist dieser Lehrgang genau der richtige für Sie.
Mit dem Zertifikat Sachbearbeiter/-in Treuhandwesen AKAD belegen Sie, dass Sie qualifizierte Aufgaben im Bereich des Treuhandwesens übernehmen können: Sie sind in der Lage, einfache Mandate selbstständig zu führen und in komplexeren Steuerfällen wirkungsvolle zu unterstützen.
Nach Abschluss des Zertifikats Sachbearbeiter/-in Treuhandwesen AKAD ist ein Höhereintritt ins 3. Semester des eidgenössischen Fachausweises als Treuhänder/-in möglich.
Keine spezifischen Vorkenntnisse nötig, Grundlagen der Finanzbuchhaltung (KV-Niveau) sowie praktische Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen oder Treuhand sind von Vorteil.
Ja, Sie haben die Möglichkeit, sich für ein Probepensum von einem Monat anzumelden. Sie erhalten die Lehrmittel und absolvieren dieses Pensum im begleiteten Selbststudium. So können Sie sich ein Bild machen und sich in aller Ruhe entscheiden.
Im Lernraum erhalten Sie durch unsere Web-Teacher fachliche Unterstützung. Im jeweiligen Fachforum posten Sie Ihre Fragen und erhalten innerhalb von 3 Arbeitstagen eine kompetente und professionelle Rückmeldung.
Im Lernraum können Sie mit Wissenstests Ihre Lernerfolge aktiv messen und feststellen, wo Sie gerade stehen.
Wir empfehlen pro Woche für das Selbststudium 8 bis 12 Stunden zu investieren.
Am Ende des 1. Semesters findet die fakultative Semesterprüfung statt.
Die Zertifikatsprüfung absolvieren Sie am Ende des 2. Semesters.
Wenn Sie die Anforderungen der Trägerverbandes (treuhandbranche.ch) erfüllen und die Zulassungsprüfung des Trägerverbandes bestanden haben, können Sie direkt ins 3. Semester des Bildungsganges Treuhänder/-in mit eidg. Fachausweis einsteigen.